settele

RESTAURANT
BIERGARTEN
EVENTS
KOCHSCHULE

martinistraße 29
86 179 augsburg
t. 0821. 8 40 86

mittagsfrisch
von 11.30 - 14.00 uhr
dinner von 18.00 - 22.00 uhr
montag + dienstag ruhetag

NEUIGKEITEN

 

Tradition und Vision
Umbau Gasthaus Settele ab 25. Januar 2016

Seit der Gründung 1905 sind im Gasthaus Settele die wichtigen Steine aufeinander geblieben. Auf den ersten Blick zurück scheint es, dass die Ausbauten und Modernisierungen von 110 Jahren viel verändert haben. Beim zweiten Blick wird aber offensichtlich: Herz und Kern von Settele blieben immer erhalten. Dazu gehören die familiäre Tradition und die Einbindung in den Ort, aber besonders auch eine engagierte, vielfach ausgezeichnete regionale und frische Küche – heute mit Stefan Settele an der Spitze. Das Gasthaus hat sich zu einem gesellschaftlichen und kulinarischen Mittelpunkt in Bayerisch Schwaben entwickelt. Entscheidend dafür: Mut zu Neuem in allen Phasen unserer Geschichte. Das soll so bleiben. Wir wollen Sie in Zukunft als Gast ganz neu und noch schöner empfangen. Zeitgemäß, überraschend und doch sehr vertraut – wie es bei uns Tradition ist. Wir freuen uns, Sie ab ca. Mitte März wieder zu begrüßen.
RJB_S0218Skizze
Gasthaus Settele im Gusto empfohlen!
Wir freuen uns sehr im Gusto wieder mit 5 Pfannen ausgezeichnet worden zu sein. Danke an das tolle Team und unsere vielen treuen Gäste. Wir werden mit Freude und Liebe weiterkochen und herzlich servieren!
 Gusto_Empfehlungsbanner_1_2016
Küchenparty – 2016
Am 04. Juni steigt die 7. Küchenparty in unserer neuen Küche mit zahlreichen Gastköchen. Bald gibt es genauere Infos zu Ablauf und Anmeldung.
_DSC1161
Augsburger Bierfestival 2016
Am 5. Mai von 10 – 22 Uhr
Es ist bereits Tradition geworden, das Augsburger Bierfestival beim Gasthaus Settele.
Drei Augsburger Brauereien, Thorbräu, Hasen Bräu und Riegele, feiern seit 2005 ein einzigartig regionales Bierfestival. Das verkosten von verschiedenen heimischen Biersorten und die regionale Küche ist ein kulturelles und kulinarisches Erlebnis.
Kulinarische Nachhaltigkeit
In unserer Küche wird mit Leidenschaft und Nachhaltigkeit gekocht. Für uns sind frische Lebensmittel das wichtigste Gut und wir behandeln diese mit Respekt und Sorgfalt. Unsere Philosophie ist es aus jedem Produkt das Beste zu machen und es auch so zu nutzen. Deshalb werden z.B. aus Abschnitten, Knochen oder Schalen beste Saucen und Fonds gekocht. Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir neben Qualität, auf Regionalität und deren Bezugsquellen. Vieles beziehen wir direkt von den regionalen Erzeugern. Wir leben und lieben unsere Region und wollen das auch morgen noch tun.