settele

RESTAURANT
BIERGARTEN
EVENTS
KOCHSCHULE

martinistraße 29
86 179 augsburg
t. 0821. 8 40 86

mittagsfrisch
von 11.30 - 14.00 uhr
dinner von 18.00 - 22.00 uhr
montag + dienstag ruhetag

NEUIGKEITEN

 

Tradition und Vision
Der Umbau im Gasthaus Settele ist vollendet.

Seit dem 1. April erstrahlt unser Gasthaus in neuem Glanz. „Tradition und Vision“, war das ehrgeizige Motto bei unserem umfangreichen Umbau.
Die beeindruckende Metamorphose vom traditionsbewusstem Gasthaus zum visionären Ort für Spitzen-Gastronomie wird bereits im Eingangsbereich deutlich und findet in den modernen, zeitlos eleganten Innenräumen eine konsequente Fortsetzung. Lebendige Details, sorgfältig durchdacht, setzen architektonische Akzente. Ganz gleich ob man an der langen Tafel unter dem beeindruckenden „Deckenkunstwerk“ Platz nimmt oder lieber am offenen Kamin beziehungsweise an der elegant geschnittenen Bar, an jedem Ort findet man eine ganz besondere Atmosphäre.
Die Küche wurde zum offenen Bereich in den der Gast jederzeit einen Blick werfen kann. Die endlose Leidenschaft und Liebe, mit der bei Settele kulinarisch gezaubert wird, steht so noch mehr im Mittelpunkt.
Bei allen Veränderungen bleiben wesentliche Dinge auch in Zukunft unangetastet. Ganz vorneweg die hervorragende traditionelle und frische regionale Küche, für die das Gasthauses Settele schon häufig ausgezeichnet wurde und schon ewig bekannt ist. Unverändert bleibt auch die gewohnte Herzlichkeit, mit der jeder Gast empfangen wird sowie der vorzügliche Service.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Handwerkern bedanken, die mit Leidenschaft und unermüdlicher Schaffenskraft am Werk waren! Besonderer Dank gilt unserem Architekten Davide Conti und seinem Team für die überragende Umsetzung von Tradtion und Vision!
Opening 01.04. 2016

Opening 01.04. 2016

Opening 01.04. 2016

Opening 01.04. 2016

Gasthaus Settele im Gusto empfohlen!
Wir freuen uns sehr im Gusto wieder mit 5 Pfannen ausgezeichnet worden zu sein. Danke an das tolle Team und unsere vielen treuen Gäste. Wir werden mit Freude und Liebe weiterkochen und herzlich servieren!
 Gusto_Empfehlungsbanner_1_2016
Küchenparty – 2016
Am 04. Juni steigt die 7. Küchenparty in unserer neuen Küche mit zahlreichen Gastköchen. Bald gibt es genauere Infos zu Ablauf und Anmeldung.
_DSC1161
Augsburger Bierfestival 2016
Am 5. Mai von 10 – 22 Uhr
Es ist bereits Tradition geworden, das Augsburger Bierfestival beim Gasthaus Settele.
Drei Augsburger Brauereien, Thorbräu, Hasen Bräu und Riegele, feiern seit 2005 ein einzigartig regionales Bierfestival. Das verkosten von verschiedenen heimischen Biersorten und die regionale Küche ist ein kulturelles und kulinarisches Erlebnis.
Kulinarische Nachhaltigkeit
In unserer Küche wird mit Leidenschaft und Nachhaltigkeit gekocht. Für uns sind frische Lebensmittel das wichtigste Gut und wir behandeln diese mit Respekt und Sorgfalt. Unsere Philosophie ist es aus jedem Produkt das Beste zu machen und es auch so zu nutzen. Deshalb werden z.B. aus Abschnitten, Knochen oder Schalen beste Saucen und Fonds gekocht. Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir neben Qualität, auf Regionalität und deren Bezugsquellen. Vieles beziehen wir direkt von den regionalen Erzeugern. Wir leben und lieben unsere Region und wollen das auch morgen noch tun.