settele

RESTAURANT
BIERGARTEN
EVENTS
KOCHSCHULE

martinistraße 29
86 179 augsburg
t. 0821. 8 40 86

mittagsfrisch
von 11.30 - 14.00 uhr
dinner von 18.00 - 22.00 uhr
montag + dienstag ruhetag

NEUIGKEITEN

Enten und Gänse ganz frisch
Es gibt wieder Enten und Gänse bei uns, ganz frisch und kross gebraten. Natürlich mit Knödel und hausgemachtem Apfelblaukraut.
Wir bitten Sie um Vorbestellung, so können wir punktgenau braten.
Wir freuen uns auf Sie!
 
Gasthaus Settele im Fallstaff Gasthaus Guide 2018!
Wir freuen uns sehr, wieder im Fallstaff Gasthaus Guide ausgezeichnet zu sein. In diesem interessanten Guide sind die 500 besten Gasthäuser in Deutschland vertreten und nur 1 in Augsburg!
Hier der Link dazu
Vielen Dank für ein wunderbares 12. Augsburger Bierfestival!
Ganz traditionell fand am Vatertag wieder unser legendäres Augsburger Bierfestival statt. Mit Dreifachanstich wurde es feierlich eröffnet von unserer Bürgermeisterin Eva Weber, Dr. Volker Ullrich und von den Brauereichefs der renomierten Augsburger Brauereien: Hasen-Bräu, Riegele und Thorbräu, sowie von den Königstreuen Augsburgs.
Bei zünftiger Musik von den 4 Hinterberger Musikanten und Weisswurstfrühschoppen bei herrlichem Wetter war das Verkosten der über 15 Biersorten ein wahrer Genuss. Auch am späten Nachmittag bis in den Abend hinein war die Stimmung grandios und die Lumpenbacher heizten mal wieder so richtig ein. Vielen Dank an alle!
Hier gehts zur Fotogalerie
Settele Hausball 2017
Am 18. Februar fand unser traditionelle Hausball statt, auch a.tv hat darüber berichtet.
Hier der Link dazu
VIELEN HERZLICHEN DANK!
allen Besuchern, mitwirkenden Künstlern, Sponsoren und Helfern des Haunstetter Christkindlmarktes!
Auch dieses Jahr konnten wir durch die großartige Unterstützung 12.000 Euro an den Bunten Kreis übergeben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten „Haunstetter Christkindlmarkt“
Hier geht’s zu den Fotos
Mein Lokal, Dein Lokal –
Wer macht die besten Kässpatzen in Augsburg?
Fernsehkoch Martin Baudrexel hat gemeinsam mit seinen Juroren entschieden, die besten Kässpatzen in und um Augsburg gibt’s beim Settele!
30 Punkte – mehr geht nicht – Maximalziel erreicht!
Schaut es euch an!
Und lasst es Euch schmecken bei uns!
hier geht’s zur Sendung
mein-lokal-dein-lokal
Umbau im Gasthaus Settele
„Tradition und Vision“, war das ehrgeizige Motto bei unserem umfangreichen Umbau von Januar bis März. Seit April erstrahlt unser Gasthaus in neuem Glanz.
Wir freuen uns, Sie in den neuen Räumlichkeiten herzlich zu begrüßen!
Genießen Sie die gewohnte traditionelle und frische regionale Küche mit weltoffenem Geschmack in entspannter Athmospäre.
Ob in der guten Stube, an der langen Tafel unter dem beeindruckenden „Deckenkunstwerk“ oder Sie nehmen Platz am offenen Kamin.
Die Leidenschaft und Liebe, mit der bei Settele kulinarisch gezaubert wird, steht nun noch mehr im Mittelpunkt, denn die Küche wurde zum offenen Bereich, in den Sie jederzeit einen Blick werfen können.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Handwerkern bedanken, die mit Leidenschaft und unermüdlicher Schaffenskraft am Werk waren! Besonderer Dank gilt unserem Architekten Davide Conti und seinem Team für die überragende Umsetzung von Tradition und Vision!
settele0085
settele0027conti-settele0067
Kulinarische Nachhaltigkeit
In unserer Küche wird mit Leidenschaft und Nachhaltigkeit gekocht. Für uns sind frische Lebensmittel das wichtigste Gut und wir behandeln diese mit Respekt und Sorgfalt. Unsere Philosophie ist es aus jedem Produkt das Beste zu machen und es auch so zu nutzen. Deshalb werden z.B. aus Abschnitten, Knochen oder Schalen beste Saucen und Fonds gekocht. Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir neben Qualität, auf Regionalität und deren Bezugsquellen. Vieles beziehen wir direkt von den regionalen Erzeugern. Wir leben und lieben unsere Region und wollen das auch morgen noch tun.